Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lokale Agenda informiert über Blumenwiese

8. Juni @ 10:00 - 11:30

Details

Datum:
8. Juni
Zeit:
10:00 - 11:30
Veranstaltungskategorien:
,

Nach vielfältiger Nachfrage bietet die Lokale Agenda Umwelt am Samstag, dem 8. Juni von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr an der Blühfläche gegenüber der neuen Sporthalle Am Ruggebusch noch einmal die Möglichkeit, sich über die Entwicklung der Fläche zu informieren.

Außerdem kann für den privaten Bedarf die “Harsewinkler Mischung” , Saatgut ohne Gräser-Anteil aus der Region für die Region aus heimischen Anbaugebieten erworben werden. Es werden Informationen zur Mischung (auch Arten-Angaben) und der Ansaat gegeben, ebenso wie zu dem Umgang mit Unkrautdruck und vorbeugenden Maßnahmen. An dieser Stelle schon einmal ein wertvoller Tipp für alle, die Blühflächen anlegen möchten: Beigabe von einfachem Sand ist sehr hilfreich und erleichtert das gleichmäßige Verteilen des Saatguts. Eine Bestellung kann auch per E-mail an Brandesjh@t-online.de erfolgen.

Es gibt auch außerdem die Möglichkeit, von Mitgliedern der Lokalen Agenda hergestellte Wildbienen-Nisthilfen zu erwerben. Mit etwas Glück und Geduld kann man bei gutem Wetter neben vielen anderen Insekten u. a. Prachtexemplare von Schmetterlingen wie den Schwalbenschwanz, den Bläuling  und den Distelfalter beobachten, die sich alle noch kürzlich auf der Fläche tummelten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen