Ob vier oder 40 – Tennis kann man in jedem Alter lernen

Tennis ist ein Sport für alle. Jeder, der Lust auf Bewegung mit Ball und Schläger hat und gerne zusammen mit anderen Sport treibt, kann mit Tennis beginnen. Kinder, die mit kürzeren Schlägern und weicheren Bällen im Kleinfeld spielen, lernen Tennis in einem Umfeld, das auf ihre körperlichen Voraussetzungen und Fähigkeiten zugeschnitten ist.

Allerdings ist es auch gar kein Problem, erst als Erwachsener mit dem Tennis zu beginnen. Nahezu jedermann kann Tennis spielen, ob als Hobby oder leistungsorientiert. Die Tennisregeln sind einfach und man braucht nur einen Partner zum Spielen. In den meisten Fällen steht hier ohnehin der Spaß im Vordergrund und den hat man beim Tennis schon, sobald man die Grundtechniken beherrscht, also der Ball einige Male hin und her übers Netz geschlagen wird. Durch die komplexen Bewegungsabläufe mag es je nach persönlichem Talent eine Weile dauern, bis man wirklich „spielen“ kann, aber der Einsatz lohnt sich.

Lust, es mal auszuprobieren? – Dann mach einen Schnupperkurs!

Infos unter:
TC Harsewinkel e.V.
Telefon: 0179/2200178, E-Mail: post.an@tc-harsewinkel.de
https://tc-harsewinkel.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen