Neue Ausstellung in der Stadtbücherei St. Lucia

Michael Bachus – Raum und Weite

Seit dem 3. Mai bis zum 30. Juni 2019 stellt Michael Bauchus seine Werke unter dem Thema “Raum und Weite” in der Stadtbücherei St. Lucia aus. Heute, den 10. Mai, findet um 19 Uhr die Eröffnung der Ausstellung statt.

Den Rheda-Wiedenbrücker Künstler faszinieren von jeher Motive, die an Urlaub erinnern: Landschaften, das Meer, verwinkelte Gassen und Häuserzeilen, Angenehmes, Ruhiges, Unaufgeregtes. Ein Stück davon möchte er immer gern nach Hause holen und in den Alltag hinüberretten. Und so zählen mediterrane Motive in Öl und Acryl, auch in Mischtechnik, zu seinen Vorlieben. Der studierte Grafikdesigner vertritt mit seinen durch Unmittelbarkeit und Eleganz geprägten Exponaten einmal mehr die Tatsache, dass Malerei noch ihren zentralen Stellenwert in der bildenden Kunst besitzt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen