CDU mit Dampfbier und “Weihnachtszauber” auf dem Weihnachtsmarkt vertreten

Von dem Erlös sollen Bienenhotels gebaut werden.

Wie in jedem Jahr ist die CDU auch dieses Mal auf dem Harsewinkeler Weihnachtsmarkt vom 30.11. – 02.12. vertreten. Angeboten werden, wie in den letzten zwei Jahren, das “Dampfbier” und der “Weihnachtszauber”, welche die Gaumen der Besucher verwöhnten und reißenden Absatz fanden. Traditionell wird der jeweilige Erlös einer Ortsansässigen Einrichtung gespendet. Für dieses Jahr allerdings hat sich die CDU Harsewinkel etwas Besonders ausgedacht.

In Kooperation mit der Außenwerkstatt, Mitgliedern des Imkervereins und der Stadtverwaltung sollen von dem Erlös “Bienenhotels” geplant, gebaut und in allen drei Orten, Harsewinkel, Marienfeld und Greffen, aufgestellt werden.  Von dem Erlös sollen die Materialien gekauft werden, die die Außenwerkstatt unter Beratung von Mitgliedern des Imkervereins, zu “Bienenhotels” zusammenbauen. Zu guter Letzt werden diese dann in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung aufgestellt.  Mit dieser Aktion soll nicht nur etwas gegen das Insektensterben getan werden, es soll vielmehr ein Projekt für alle Harsewinkeler sein.