Spökenkieker-Stadtfest: Die Münsterstraße dreht auf

Technik zum Ansehen und Mitmachen für die ganze Familie auf dem Spökenkieker-Stadtfest am 16.9.2018 in der Harsewinkeler Innenstadt:
Denn auch in diesem Jahr dreht die Münsterstraße auf dem Stadtfest wieder auf. Der Rathaus-Platz Les Andelys wird zur Rennmeile, wenn die Karts vom MSC Harsewinkel über den Asphalt flitzen. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene wird ein Go-Kart-Parcours aufgebaut und jeder darf als mutiger Beifahrer dabei sein.

Wolltet ihr euch nicht immer schon einmal beim Trommeln nach Herzenslust verausgaben? Der Schlagzeuger Joachim Brüntjen hat eine verrückte Idee entwickelt. Rudelsingen war gestern, jetzt ist Trommeln im Kollektiv angesagt – gesagt, getan, mit seinem Projekt DRUMBOB gastiert er vor P.A. Richter. Das Publikum wird zum Trommeln animiert und verschmilzt zu einer brodelnden, schwingenden Masse, gepusht von den Beats im Hintergrund. Schlagzeugerische Vorkenntnisse muss niemand vorweisen.

Anschauen, anfassen, reinsetzen: Die Autohäuser Opel und Suzuki Grundmeier, Mercedes Brokamp und Ford Hecker stellen auf der PS-Meile bewährte und neue Modelle vor. Seit über 50 Jahren steht die Firma Brokamp in Harsewinkel und Marienfeld im Dienste der Kunden. Vom Wartungsdienst an PKW und Nutzfahrzeugen bis hin zum Erntedienst rund um die Uhr: Der autorisierte Mercedes-Benz Service bietet alles rund um das Thema Motoren. Das Autohaus Grundmeier ist ebenfalls mit den Marken Opel und Suzuki vertreten. Ford Hecker stellt seine Neuheiten aus, vom neuen Ford Focus bis zum sportlichen SUV Kuga, eine breite Palette für alle Anforderungen. Auch das Thema Sicherheit ist in diesem Zusammenhang natürlich ein Thema. Wie beuge ich einem Verkehrsunfall vor, wo kann ich ein Fahrsicherheitstraining absolvieren? Tipps, Anregungen und Praktisches zu Fahrsicherheitstrainings, Sicherheitsbekleidung und –beleuchtung gibt es am Infostand der Verkehrswacht Kreis Gütersloh e.V. Auch die Feuerwehr Harsewinkel informiert rund um ihre Arbeit und Einsätze. Die lebensrettenden Fahrzeuge und Ausstattung können besichtigt werden, für die kleinen und großen Interessenten stehen die fachkundigen Feuerwehrleute für Erläuterungen bereit.

Ihr interessiert euch mehr für Bücher und das Thema Reisen? Dann ist die Bücherei genau das Richtige für euch Seit mehr als fünf Jahren ist die Stadtbücherei St. Lucia in Brentrups Garten Anlaufpunkt für Leseratten und Wissbegierige. In diesem Jahr gibt es zum Stadtfest zum gemütlichen Einrichten der Leseecke Handarbeitsprodukte, schickes Gehäkeltes, Strick- und Filzwerk. Eine Wohnmobil-Ausstellung inspiriert zum Träumen von fernen Zielen. Ganz praktisch können in der Ausstellungsmeile Brentrups Garten Ausstattungen und Komfortmerkmale angesehen, ausprobiert und verglichen werden. Passend dazu gibt am Stand der Stadt Harsewinkel vielfältige Infos, Karten Broschüren und Faltblätter, zum Erkunden des Stadtgebietes und der Region. Sein Heimatwissen unter Beweis stellen und attraktive Preise gewinnen kann man am Stand der Stadtwerke Harsewinkel, die auch gern zu den günstigen Energieprodukten und Services beraten.

Rund ums leibliche Wohl versorgen Amadis Bella Hotel & Restaurant, das Café Tortenliebe und das Restaurant Indian Inn die Gäste der Meile. Für jeden Geschmack reicht das Repertoire von knusprigem Flammkuchen, leckersten Torten über Pizza und „klassischen“ Schnitzeln bis zum verführerischen indischen Curry.