Gute Laune bei der SunSwing Poolparty

Gestern Abend, den 14. Juli, feierten über 1800 Besucher bis in die Nacht bei der SunSwing Poolparty. Nachdem um 17.30 Uhr die Tore geöffnet haben, startete die Band Matagalpa um 18 Uhr mit ihrem Live-Auftritt. Für die beiden Wahl-Hannoveraner Niklas Wittig und Lennard Heidjann, die ursprünglich aus Harsewinkel kommen, war es der zweite Auftritt beim SunSwing. Bereits 2010 waren sie mit ihrer damaligen Band Miss Thompson (damals gemeinsam mit Jonas Schröder) auf der Bühne im Freibad. Neben zahlreichen neuen rockigen Liedern spielten sie auch den Song “Hometown” aus der damaligen Zeit, der von ihrer Heimat Harsewinkel handelt. Der nächste Live-Act war KOMPASS, einer vierköpfigen Band aus Betzdorf, die die Zuhörer seit 2014 mit Pop/Rock-Sound und deutschen Texten begeistert. Toké, einem Singer-Songwriter, der auf beim diesjährigen Summerjam-Festival vertreten war, brachte die Besucher mit seinen Reggae-Sounds zum Tanzen. Zio & Royal Collective aus Mannheim verzauberte die Menschen mit einem Mix aus Reggae, Ska, Dancehall und Pop. Den Abschluss machte Le Fly aus St.Pauli (Hamburg), die unter anderem mit Posaune, Saxofon und Trompete für ordentlich Stimmung sorgten. Zwischen den Band-Auftitten ertönten die Klänge von DJ Ankay, der mit House und Elektro die Tanzfläche füllte. 

Diese musikalische Mischung zog Besucher unterschiedlichster Altersklassen ins Freibad. Während die einen bis spät in die Nacht das Badevergnügen genossen, tanzten die anderen Gäste stundenlang vor den zwei aufgebauten Bühnen. Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. An zwei Foodtrucks mit Burgern und Süßkartoffel-Pommes und einem Würstchenstand konnte man sich stärken und sich am Frozen Joghurt-Stand seinen Dessert zusammenstellen. Auch der Freibad-Kiosk war geöffnet. Die Auswahl an Getränken reichte von Bier und Wein und natürlich Softdrinks bis hin zu Cocktails und Longdrinks. So war für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Veranstalter sind glücklich über die Anklang bei den Besuchern und sorgten mit ausreichend Security für einen sicheren und erfolgreichen Abend. Besonderer Dank für diesen tollen Abend geht natürlich an die ehrenamtliche Arbeit des Stadtjugendrings Harsewinkel, die Jahr für Jahr um die Organisation der SunSwing Poolparty übernimmt.

Freut euch am morgigen Tag auf zahlreiche Fotos!

Mehr Infos zum Event: http://www.sunswing.de/