Männerchor auf Reisen

Vom 22. bis 24 Juni 2018 unternahm die Chorgemeinschaft Männerchor Harsewinkel und MGV Greffen einen Ausflug ins Ahrtal zu dem Bölinger Männerchor, der sein 150-jähriges Jubiläum feierte. Sie waren eingeladen zum Freundschaftssingen mit Auftritt am Abend des 22. Juni. An diesem Abend sangen Chöre, die aus näherer und weiterer Umgebung angereist waren. Am 23. Juni fand eine Stadtführung durch Altenahr statt, bei der die Sänger über die besondere Geschichte des Ortes aufgeklärt wurden. Der Abschluss der Reise war der Besuch eines Weinguts am 24. Juni, bei dem die Chormitglieder nicht nur mehr über die Weinkelterei erfahren haben, sondern auch verschiedenste Weine probieren konnten.

Der Männerchor Harsewinkel freut sich auch immer über neue Mitglieder. Bei Interesse findet ihr auf der Webseite mehr Infos zum Verein.