Ausbau des Tecklenburger Wegs/Prozessionswegs wie geplant

Seit dem 4. Juli 2017 wird der Tecklenburger Weg/Prozessionsweg ausgebaut. Die insgesamt 975m lange Strecke wurde in vier Abschnitte aufgeteilt. Bisher wurden die Kanalbauarbeiten sowie die ersten beiden Bauabschnitte fertiggestellt. Der dritte Bauabschnitt, Sürenbrede bis Gerhart-Hauptmann-Straße, wird vorraussichtlich im September abgeschlossen sein. Dann wird auch der Bauzaun im Freibad Harsewinkel entfernt und durch eine neue 2,40m hohe Zaunanlage ersetzt. Auch der vierte Bauabschnitt, Gerhart-Hauptmann-Straße bis Hesselteicher Straße, soll trotz wetterbedingtem Stillstand im Winter wie geplant bis Ende 2018 abgeschlossen werden.

Für das Public Viewing im Goal-AS Soccer Center zur Fußballweltmeisterschaft, die am 14. Juni startet, haben Besucher die Möglichkeit, die Parkplätze des Hallenbads oder des Moddenbachtalstadions zu nutzen. Zu Fuß und mit dem Fahrrad ist das Goal-AS Soccer Center jederzeit zu erreichen.