Grüße aus Les Andelys zum Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft

Trachtengruppe aus Les Andelys zur Fête de Printemps

Les Andelys grüßt Partnerstadt Harsewinkel.

Heute wird zum 55. Mal der Tag der Deutsch-Französischen Freundschaft gefeiert. Dazu sendet Harsewinkels Partnerstadt Les Andelys uns herzliche Grüße und des voeux chaleureux.

Les Andelys ist eine kleine Gemeinde in der Normandie, etwa 85 km nordwestlich von Paris. In Ihren Ehren wurde der Platz vor dem Harsewinkeler Rathaus “Place des Andelys” getauft.

Der Deutsch-Französische Tag feiert die Unterzeichnung des Élysée-Vertrags durch den damaligen Bundeskanzler der BRD Konrad Adenauer und den französischen Staatspräsidenten Charles de Gaulle. In diesem Jahr steht der 22. Januar im Zeichen der Mobilität von Auszubildenden.  In der Französischen Botschaft in Berlin treffen sich zu diesem Anlasse Vertreter von Unternehmen, Kammern und Ausbildungseinrichtungen mit hochrangigen Vertretern aus der Politik.