Shig Saxophon-Klavier-Duo in Marienfeld -Tobias Hägele und Katharina Gärtner in der Christuskirche aufgetreten.

Katharina Gärtner und Tobias Hägele waren am Sonntag in der Marienfelder Christuskirche zu Gast

„Lyrischer Saxophonklang trifft grooviges Klavier“ war am Sonntag ein Konzert mit Tobias Hägele und Katharina Gärtner übertitelt, die in der Marienfelder Christuskirche aufgetreten sind. Seit neun Jahren ist das sind Beide als „Shig Saxophon-Klavier-Duo“ in Sachen Musik zusammen unterwegs, um ihre Zuhörer mit einem ganz eigenen Stil zu begeistern. Das das dem Saxophonisten und der Klavierspielerin, die beide an der Musikhochschule in Detmold studiert haben, souverän gelingt, wurde beim Konzert in der Reihe „Christuskirche Creativ“ deutlich. Ob verjazzte bretonische Volksmusik oder im eigene Stil arrangierte Jazzstandarts, Popsongs, Balladen und lateinamerikanische Melodien ; nach jedem Song gab es von den Besuchern anerkennenden Beifall.