975 Jahre Greffen – DVD zum Jubiläum

Der Film ist fertig:  Drei Tage lang wurde vom 14. bis 16. September dieses Jahres im Harsewinkeler Ortsteil Greffen das 975-jährige Bestehen gefeiert. Der für dörfliche Verhältnisse riesige Festumzug war der Höhepunkt der dreitägigen Festlichkeiten, der neben dem Westfälischen Abend mit Festreden und verschiedenen Darbietungen der Greffener Vereine sowie einer sehr gut besuchten 80/90er Jahre Party stattgefunden hat.

Von der gesamten Veranstaltung hat ein aus sechs Personen bestehendes, professionelles Filmteam aus Gütersloh etliche Stunden Videomaterial gesammelt und daraus eine Film-DVD erstellt. Hier steht ebenfalls der farbenfrohe Umzug im Vordergrund. Im Bonusmaterial sind dazu viele Highlights der drei Tage zusammengeschnitten.

Die Premiere des Films sowie der Verkaufsstart dieser DVD (10 €) ist am kommenden Sonntag auf dem Greffener Weihnachtsmarkt. Hier wird das ORGA-Team „975 Jahre Greffen“ um Achim Hinz, Norbert Schmitfranz, André Lanwehr und Mario Fritsche ebenfalls den Abverkauf des prominenten „Schlürschlucks“ starten, denn bald endet ja auch das Greffener Geburtstagsjahr. Ab Montag, den 11. Dezember werden dann die DVDs zum Jubiläum im Greffener Raiffeisenmarkt, bei der Bäckerei Arenhövel sowie bei den ORGA-Team-Mitgliedern zu erwerben sein.